ONLINE-THEMENABEND

 

 

Um dein Wissen rund um die Hundeerziehung aufzubessern, bieten wir dir und anderen Hundebegeisterten in unseren 12 abwechslungsreichen Themenabenden eine Mischung aus Vortrag und interaktivem Miteinander. So lernst du, deinen Hund und andere noch besser zu verstehen. Offen, informativ und bequem vom Sofa aus.

 

 

Im Gespräch mit Anett

 

(c) Foto: Donna Luettjen

 

 

Unsere Themenabende

 

 

  • Beziehung daheim - Und warum Schweigen Gold ist 

Wenn Schweigen Gold ist, was ist dann Reden? Kommunizierst du mit deinem Hund, wenn du redest? Und wann macht Reden überhaupt Sinn? Wir klären auf, worauf du daheim achten solltest und wo versteckte Probleme mit großer Wirkung auf die Beziehung zu deinem Hund lauern.

 

  • Beziehung daheim - Alltagsroutine ja oder nein?

Welche Gewohnheiten machen Sinn und auf welche solltest du besser verzichten? Wir klären auf, worauf du daheim achten solltest und wo versteckte Probleme mit großer Wirkung auf die Beziehung zu deinem Hund lauern.

 

  • Beziehung daheim - Stärke ohne Härte 

Wie kannst du dich im Umgang mit deinem Hund durchsetzen, ohne das Gefühl von Härte zu haben? Wir klären auf, worauf du daheim achten solltest und wo versteckte Probleme mit großer Wirkung auf die Beziehung zu deinem Hund lauern.

 

  • Körpersprache - Verstehe ich, was mein Hund sagt? - Teil I

Was redet dein Hund, wenn er sich ausdrückt?...

 

  • Körpersprache - Verstehe ich, was mein Hund sagt? - Teil II

... und ist Das, was er zu verstehen gibt, auch immer so gemeint?

 

  • Körpersprache im Detail - Videoanalyse

Wir nehmen spannende Szenen aus unseren Hundegesprächen unter die Lupe.

 

  • Mein Hund jagt - Was kann ich abseits des Waldes tun?

Findet ein gutes Antijagdtraining ausschließlich im Wald und auf den Feldern statt, da wo sich die Wildfährten befinden, da wo es für deinen Hund spannend wird? Ganz gewiss nicht! Wir zeigen dir, wo dein Training beginnen sollte.

 

  • Der Rückruf sitzt nicht - Was kann ich tun?

"Ich erwarte gar nicht so viel von meinem Hund - er soll nur kommen, wenn ich ihn rufe." Ist es wirklich so einfach? Wir klären auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass dein Hund jederzeit den Weg zu dir finden kann.

 

  • Was braucht mein Hund - Welche Beschäftigung macht Sinn?

Wir hören immer wieder davon, wie wichtig es ist, Hunde auszulasten. Oftmals ist nur leider der Schaden aufgrund gut gemeinter Beschäftigung größer als der Nutzen. Ein wichtiges Thema, welches wir hier zur Diskussion freigeben wollen. 

 

  • Mein Hund bleibt nicht gern allein - Was kann ich tun?

Was ist es, warum es deinem Hund so schwer fällt, ohne dich zu sein? 

 

  • 3 Wunsch-Themenabende 

Was interessiert dich? Worüber möchtest du mehr erfahren? Worüber wolltest du dich schon immer mit anderen Hundebegeisterten austauschen? Um deine Antwort zu erfahren, wird es zu jedem Wunsch-Themenabend eine Umfrage über Instagram und Facebook geben. 

 

 

Das sind sie, unsere Themen, worüber wir uns live austauschen wollen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum jweiligen Thema, gehen wir fließend in unsere Gesprächsrunde. Mach mit und sei ein Teil von dem, was einen gelungenen Themenabend ausmacht. Deine Fragen bekommen Raum, dein Verständnis vertieft sich und du lernst, noch genauer hinzusehen.

 

 

Zielgruppe

  • Alle Hundehalter*innen, sowohl Starter als auch Fortgeschrittene, sowohl Fragende als auch Zuhörende
  • Wenn du interessiert bist, bist du willkommen!

 

Preise

 

2,0 Stunden - 25,00 EUR 

 

 

Notwendige Ausstattung

  • PC, Laptop oder Smartphone
  • Stabile Internetverbindung

 

Die Termine für unsere Themenabende findest du hier!

 

 

 

ANMELDUNG 

 

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte für deine erste Anmeldung bis spätestens 6 Stunden vor Veranstaltungsbeginn über folgendes Onlineformular an: Terminbestätigung. Alle weiteren Anmeldungen laufen über das Buchungsportal Kursifant. Die Infos dazu bekommst du in einer separaten E-Mail.

 

Den Zugangslink zum Zoom-Meeting erhältst du ca. 1-2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

 

Solltest du Fragen zum Onlineraum für Fragen haben, schreib uns gern eine E-Mail: hallo@schnauzencamp.de

 

 

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH UND DEINEN HUND!